Elke treiz Yoga
Elke treiz Yoga

Buchempfehlungen:

 

Über Freiheit und Meditation. Mit CD. Das Yoga Sutra des Patanjali. Eine Einführung

Autor: T. K. V. Deskikachar

T.K.V. Desikachar versteht es, auf eine verständliche Weise einen tiefen Einblick in die praktische, geistige und spirituelle Dimension des Yoga Sutra zu vermitteln.

Fast zweitausend Jahre alt ist dieser Text. Er fasziniert durch seine unerwartet moderne, für unsere Zeit in jeder Hinsicht brauchbare und praktische Weise, in der er der Frage nachgeht, wie die in jedem von uns vorhandenen Ressourcen positiv genutzt werden können.

Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Verlag: Via Nova; Auflage: 5. (10. Oktober 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3928632300

 

Yoga für Fortgeschrittene

Autoren: Anna Trökes, Ronald Steiner

Yoga für Fortgeschrittene, der neue Ratgeber, den die bekannte Yoga-Autorin Anna Trökes zusammen mit dem Arzt und Asthanga-Yoga-Spezialisten Ronald Steiner geschrieben hat, ist ein absolutes Muss für alle, die tiefer in die Welt des Yoga einsteigen möchten. Zwar enthält dieses Buch auch anspruchsvolle Asanas, doch muss man keineswegs akrobatische Ambitionen haben, um von seinen vielfältigen Inhalten zu profitieren. So hilft die sehr gute Erklärung der anatomischen Zusammenhänge dabei, Verletzungen zu vermeiden. Wer die körperlichen und psychischen Wirkungen der Asanas und Pranayamas besser kennt, kann sie gezielter für sein Wohlbefinden einsetzen. Das Wissen um philosophische Hintergründe, die Symbolik und Mythologie, die mit den Übungen in Verbindung stehen, gibt dem eigenen Üben schließlich eine ganz andere Tiefe. Hervorzuheben ist außerdem die besonders hochwertige Gestaltung, die Yoga für Fortgeschrittene zum einem Buch macht, in dem man auch einfach gerne blättert und liest.

Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; Auflage: 2 (8. September 2012)
ISBN-13: 978-3833823558

 

Yoga-Anatomie: Ihr Begleiter durch die Asanas, Bewegungen und Atemtechniken

Autor: Leslie Karminoff

Der anerkannte Yoga-Experte Leslie Kaminoff fasst zusammen, auf welche Organe, Muskelgruppen und Gelenke sich die einzelnen Asanas auswirken, wie sie das tun und wann welche Atemtechniken einzusetzen sind. Die wichtigsten Übungen und ihre Wirkungen werden durch exakte Illustrationen detailgenau beschrieben.  Neben Tipps, wie die häufigsten Fehler im Yoga vermieden werden können, erhält der Leser auch ein ganz neues Verständnis über die positive Wirkung von Yoga.

Gebundene Ausgabe: 232 Seiten
Verlag: Riva (16. Mai 2008)
Sprache: Deutsch
​ISBN-13: 978-3936994797

Partner
 

https://de.ashtangayoga.info